Becher: Geschäftsführung erweitert




Becher: Geschäftsführung erweitert














Stefan Sans verstärkt beim Holzgroßhändler Becher als weiterer Geschäftsführer die Führungsebene. Photo: Becher



Die Geschäftsführung von Becher (Wiesbaden) wird ab dem 1. Juli 2024 um eine Person erweitert. Wie der Holzgroßhändler mitteilt, rückt der bisherige Kaufmännische Leiter Stefan Sans in die Geschäftsführung auf und wird das Unternehmen zusammen mit Geschäftsführer Michael Köngeter leiten. Diese Erweiterung markiert einen strategischen Schritt, um das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit von Becher in einem dynamischen Marktumfeld zu stärken, so das Unternehmen.


Sans bringt eine umfassende Expertise im kaufmännischen Bereich mit. Der Diplom-Kaufmann mit langjähriger Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen ist seit 2012 bei Becher tätig und verantwortete zuletzt als Kaufmännischer Leiter mit Einzelprokura die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Prozesse, Personalwesen, IT, Versicherungen und Recht. Über seine neue Rolle sagt Sans: „Ich werde mich intensiver in die strategische Ausrichtung einbinden und Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie den Fachkräftemangel finden. Zudem möchte ich verstärkt digitale Lösungen implementieren.“ Er betont weiterhin: „Ich freue mich über das Vertrauen und darauf, Becher als mittelständisches Familienunternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.“


Die Entscheidung, die Geschäftsführung zu erweitern, begründet Beiratsvorsitzender Dr. Christoph Becher wie folgt: „Eine breitere Führungsebene gibt unserem Unternehmen noch mehr Beständigkeit und Stabilität. Die Gesellschafter freuen sich sehr darüber, dass wir mit Stefan Sans jemanden aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, der zudem die Werte der Familie teilt. Aufgrund seines umfassenden Fachwissens und seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit ist er die ideale Besetzung für diese Position. Mit ihm sind wir noch besser aufgestellt, um unseren bisherigen Wachstumskurs in dem sich schnell verändernden Marktumfeld weiter fortzusetzen.“


Zum 1. Juli 2024 werden zudem in weiteren Bereichen wichtige Weichenstellungen vorgenommen: Matthias Jouy, bisher Geschäftsleiter von Becher Köln, wechselt in die Zentrale und übernimmt die Vertriebsleitung für die Region Mitte. Andreas Schmidt, Geschäftsleiter von Becher Frankfurt, übernimmt erweiterte Verantwortung im Bereich Bauprojekte. Im Zuge dieser Veränderungen wurde beiden, Matthias Jouy und Andreas Schmidt, Einzelprokura erteilt. Durch diese personellen Änderungen wird die Führungsebene zusätzlich gestärkt. Der Holzhändler sieht sich laut eigener Angaben bestens aufgestellt, um die Chancen des Marktes optimal zu nutzen und seine erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen.


 




Zurück