Bene: Neuer Vertriebsleiter in Deutschland






Der österreichische Büromöbel-Hersteller Bene (Waidhofen/Ybbs) hat zum 1. November 2017 Florian Löhle zum Vertriebsleiter Deutschland sowie Co-Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft ernannt. Löhle zeichnet damit gemeinsam mit Michael Fried, Geschäftsführer Deutschland sowie Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation der Bene Gruppe, für das weitere Wachstum in Deutschland verantwortlich.
Florian Löhle gilt als Kenner des deutschen und internationalen Büromöbel-Marktes: Der 47-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren bei Unternehmen wie Vitra, Haworth oder Poltrona Frau/Cassina in leitender Funktion tätig. Neben seiner langjährigen internationalen Erfahrung im Vertrieb verfüge Löhle auch über eine fundierte Expertise im Bereich Fachhandels-Kooperationen, so Bene. Das Unternehmen will damit im  Kernmarkt Deutschland seine Wachstumsziele, unter anderem durch Erweiterung strategischer Fachhandelspartnerschaften realisieren.
Bene, nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen der europäischen Büromöbelindustrie, ist in Deutschland mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln sowie München vertreten. Nach dem Jahr 2015, das ganz im Zeichen von Restrukturierungsmaßnahmen stand, erzielte der Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten im Jahr 2016 mit rund 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 151,3 Mio. € sowie ein EBIT in Höhe von 5,0 Mio €.






Zurück