Biennale Interieur: Neue Kuratoren für 2016

Kersten Geers und David Van Severen – die Kuratoren für Biennale Interieur 2016. Photo: Tine Cooreman






Die Biennale Interieur ( Kortrijk, Belgien) hat die neuen Kuratoren für die Jubiläums-Messeausgabe im kommenden Jahr (14. bis 23. Oktober 2016) bekannt gegeben. Wie der Veranstalter in einer Pressemeldung mitteilt, soll das belgische Architekturbüro Office Kersten Geers David Van Severen die kuratorische Leitung in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler Richard Venlet und dem Grafikdesigner Joris Kritis übernehmen. Die beiden Architekten und Gründer des Büros Kersten Geers und David Van Severen über ihre neue Aufgabe: „Office Kersten Geers David Van Severen hatte schon immer eine besondere Beziehung zur Biennale Interieur. In unserem Büro steht das Interior immer am Beginn unserer Design-Gedanken. Außerdem hatten wir im Jahr 2007 die Möglichkeit an dem Veranstaltungsort zu arbeiten, an dem die Biennale Interieur seit 1968 stattfindet. Wir freuen uns, gemeinsam mit Richard Venlet und Joris Kritis die Messehallen zur 25. Ausgabe der Biennale Interieur in eine Design-Stadt zu verwandeln – in einen urbanen Raum, der Möbel, Design und Architektur verbindet.“






Zurück