Blum: interzum-Sozialaktion bringt 100.530 Euro

Philipp Blum (rechts) übergibt den Scheck an Patrick Hafner von "Licht für die Welt". Photo: Blum






Der Beschlägehersteller Blum (Höchst) hat mit einer Sozialaktion bei der interzum über 100.000 Euro erzielt, die das Familienunternehmen an die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ spendet.
Statt Messegeschenke zu verteilen zahlt das österreichische Unternehmen schon seit 32 Jahren für jeden Besucher, der sich in das Gästebuch einträgt, an eine soziale Einrichtung. In diesem Jahr brachte die Spende genau 100.530 Euro für die Organisation „Licht für die Welt“, die sich für augenkranke, blinde und behinderte Menschen in den Armutsgebieten der Erde einsetzt.
Für jede Unterschrift spendete Blum 30 Euro und damit die Kosten für eine etwa 15-minütige Augen-Operation am Grauen Star, bei der die getrübte Linse durch eine künstliche ersetzt wird. Die Hilfsorganisation führte im vergangenen Jahr in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa mehr als 50.000 solcher Operationen durch.






Zurück