Blum: Mit German Brand Award ausgezeichnet




Blum: Mit German Brand Award ausgezeichnet














Janine Blum und Mark Scherer nahmen den German Brand Award für das Projektteam „Blum Connects“ entgegen. Photo: Blum



Das interaktive Veranstaltungsformat „Blum Connects“ für die interzum 2021 des Beschlägespezialisten Blum (Höchst/Österreich) wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Wie Blum informiert, hat das Unternehmen für die ausschließlich digital abgehaltene Weltleitmesse von Zulieferern für die Möbelbranche Neuheiten, Lösungen und Designideen sowohl analog, digital, global als auch lokal präsentiert.


Für dieses Konzept wurde das Familienunternehmen kürzlich mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Brand Events“ ausgezeichnet. Dieser Wettbewerb prämiert Marken und ihre Macherinnen und Macher für wirkungsvolle Leistungen und wird jährlich vom German Brand Institute in Berlin ausgelobt. In diesem Jahr lag der Fokus laut Angaben von Blum besonders stark darauf, Marke und Produkte erlebbar zu gestalten.


„Wir haben mit verschiedenen kreativen Ansätzen mit ‚Blum Connects‘ bewusst einen Auftritt kreiert, der sich von einer rein digitalen Messe abhebt. Unsere Produkte leben davon, dass sie begriffen werden. In Zeiten, in denen physische Präsenz nicht möglich war, haben wir es geschafft, uns trotzdem direkt mit unseren Kunden weltweit auszutauschen und unsere Beschläge erlebbar zu machen“, so Philipp Blum, Geschäftsführer von Blum.


Mit einem Live-Studio, digitalen Meetings, Einladungen zu persönlichen Treffen in den Blum-Schauräumen und einer Microsite konnten die Kunden Produktneuheiten und Designtrends von zuhause oder vom Büro aus erleben – in einem spannenden Mix aus digitalen und analogen Events. Der persönliche Dialog als einer der wichtigsten Unternehmenswerte war mit digitalen Meetings in kleinem Rahmen und, wo immer möglich, mit dem Angebot des haptischen Erlebens ergänzt.


 




Zurück