Bretz: Senior-Chef Karl-Fritz Bretz verstorben

Karl-Fritz Bretz, Senior-Chef von Bretz, ist verstorben. Photo: Bretz






Karl-Fritz Bretz, Senior-Chef der Bretz Wohnträume GmbH (Gensingen) ist vergangene Woche im Alter von 85 Jahren friedlich eingeschlafen.
Wie das Unternehmen mitteilt, kam der Enkel des Firmengründers Johann Bretz bis zu seinem 84. Lebensjahr jeden Tag in die Firma. Im Nachruf der Familie heißt es: „Er war ein Menschenfreund mit unendlich großem Herz gepaart mit der Leidenschaft und Freude am Unternehmertum – der Sofatradition in Gensingen“.
Als Kind unterstützte Karl-Fritz Bretz gemeinsam mit seinen Geschwistern Martha und Hanns-Heinrich seinen Vater Alexander Bretz beim Wiederaufbau der Firma, die nach dem 2. Weltkrieg komplett zerstört war. Später führte Karl-Fritz die Firma gemeinsam mit seinen Geschwistern und machte sie zum größten Arbeitgeber der Region. Im Zuge der Wirtschaftskrise der 1980er Jahre musste sich das Unternehmen neu aufstellen. Gegen alle Widerstände und ohne die eigentlich nötigen Mittel begann Karl-Fritz mit fünf ehemaligen Mitarbeitern 1987 den Wiederaufbau.






Zurück