Brühl: Nominiert für den Bundespreis Ecodesign

Für den Bundespreis Ecodesign nominiert – Sofa „deep space“ von Brühl. Das Programm ist mit diversen Optionen für die individuelle Gestaltung nach Kundenwunsch erhältlich. Photos: Brühl






Das Sofa „deep space“ aus dem Hause Brühl (Bad Steben) hat eine Nominierung für den Bundespreis Ecodesign 2014 in der Kategorie „Produkte“ erhalten. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, erfülle „deep space“ – eine Entwicklung der Designerin Kati Meyer-Brühl aus dem Jahr 2013 – in besonderer Weise die Anforderungen von Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit aller verwendeten Materialien sowie der gesamten Herstellung. Beispielsweise ist der Bezug unter anderem in rein pflanzlich gegerbtem Oliva-Leder erhältlich. Die erfolgreichen Wettbewerbsbeiträge sollen im kommenden Jahr in einer Wanderausstellung an verschiedenen Orten in Deutschland zu sehen sein.
Der Bundespreis Ecodesign wird seit 2012 jährlich vom Bundesumweltministerium und dem Umweltbundesamt ausgelobt und würdigt innovative Produkte, Services und Konzepte, die sich durch ihre herausragende ökologische Qualität, einen innovativen Ansatz und eine hohe Qualität des Designs auszeichnen.






Zurück