Brüsseler Möbelmesse: Mit Angebot für den Objektmarkt
Vom 4. bis zum 7. November findet in diesem Jahr die Brüsseler Möbelmesse statt. Über 250 Aussteller aus Belgien, den Niederlanden, Deutschland und anderen europäischen Ländern stellen in den Messehallen am Fuße des Atomiums auf 66.000 m² ihre neuesten Kollektionen vor. Die Messeleitung rechnet erneut mit rund 20.000 Besuchern.
Im Angebot spielen zwar Wohnmöbel die Hauptrolle, doch immer mehr Aussteller wenden sich nach Angaben der Messeleitung auch dem Objektmarkt zu oder bieten Maßanfertigung für Projekte an. Somit ist ein Messebesuch auch für Spezialisten aus dem Contract Business unbedingt lohnend. Um diese Besuchergruppe durch das reichhaltige Angebot zu lotsen, wurden die entsprechenden Firmen auf dem Messeplan sowie an den Ständen der Aussteller mit einem besonderen Contract-Logo gekennzeichnet. An diesem Logo lässt sich erkennen, wer auf dem Objektmarkt tätig und als Objektmarktspezialist der geeignete Partner ist.
In Halle 6 gibt es einen Bereich für den Projektmarkt: Hospitality World. Die Aussteller hier zeigen Fertigkonzepte für die Einrichtung von Hotelzimmern, Restaurants, B&Bs und selbst Appartementwohnungen.
Einrichter für das Restaurant- und Gaststättengewerbe finden zum Beispiel Stühle bei Calligaris, Kluskens, Mobitec, Perfecta, Toon De Somer… Gesamteinrichtung mit Atmosphäre finden die Besucher unter anderem bei Light&Living, Nix Design, Vandecasteele, XO Interiors und Richmond. Für Betten und Zubehör empfehlen sich beispielsweise Firmen Candia, Brinkhaus, Mia Zia, De Witte Lietaer, Revor oder Veldeman Bedding. Auch Accessoires für den Projektmarkt findet man in Brüssel: Be Uniq, DV D’Sign, Inditime, PTMD, Ztahl by Dijkos oder Mondiart. Besucher, die auf der Suche nach spezifischen Lösungen für den Healthcare-Sektor sind, finden diese bei Firmen wie Otium by Mecam, Demuynck, Leda oder Revor. Im Bereich Büroeinrichtung sind Firmen wie Joli, Calligaris, Toon De Somer oder Gorbe an Bord.