Bürkle: Geschäftsführung stellt sich neu auf




Bürkle: Geschäftsführung stellt sich neu auf














Jürgen Schröer ist neuer CEO der Bürkle GmbH. Photo: Bürkle



Seit dem 1. Juni 2022 ist Jürgen Schröer CEO der Robert Bürkle GmbH (Freudenstadt). Wie das Maschinenbauunternehmen mitteilt, war Schröer bereits von 2014 bis 2019 als CEO bei Bürkle aktiv. Von 2020 bis Ende Mai 2022 begleitete er das Unternehmen als Beiratsvorsitzender. Neben seinen Aufgaben als CEO verantwortet Schröer als COO auch die operative Leitung der Unternehmensgruppe. Neuer Geschäftsführer Finanzen (CFO) ist Frank Gollwitzer.


„Mit Frank Gollwitzer konnten wir einen im projektorientierten Maschinen- und Anlagenbau erfahrenen Finanzer für uns gewinnen. Olaf Rohrbeck ist als erfolgreicher CSO / CTO weiterhin für Sales, Marketing und Technik verantwortlich. Er bringt seine umfassende Erfahrung in den komplexen internationalen Märkten in die weitere Optimierung unserer Wettbewerbsfähigkeit ein. Nach meinen Jahren als Beiratsvorsitzender freue ich mich, die operative Neuaufstellung unserer Firmengruppe aktiv zu gestalten“, kommentiert Schröer die Aufgaben der Geschäftsführung.


Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass im Geschäftsjahr 2021 ein Rekordauftragseingang verbucht wurde. Ende Mai 2022 konnte sogar der größten Einzelauftrag der Unternehmensgeschichte verbucht werden. Die weltweit vier Produktionsstandorte arbeiten laut Unternehmensangaben auf Hochtouren. Als Wachstumsträger werden u.a. die Photovoltaik-Laminatoren bezeichnet. Auch in den weiteren Produktsegmenten wie beispielsweise Anlagen für die Dämmstoffindustrie, die Leiterplattenindustrie sowie die Holzwerkstoff- und Möbelindustrie übertreffen die aktuellen Geschäftszahlen die Erwartungen und Planungen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.


Für die Zukunft will sich die Unternehmensgruppe noch agiler und flexibler aufstellen. „Wir erarbeiten für jedes Technologie-Segment eine individuelle Wachstumsstrategie. Unsere Organisation fokussiert sich dabei klar auf ihr jeweiliges Geschäftsfeld. In allen für uns relevanten Marktsegmenten wollen wir die Führung erreichen“, setzt CEO Schröer als Leitlinie. Zielsetzung sei es, auf die Bedürfnisse der höchst unterschiedlichen Märkte strategisch und operativ einzugehen. „Die Leistungsstärke in allen Produktbereichen und klare Verantwortlichkeiten erschließen zusätzliche Wachstums- und Ergebnispotentiale“, so der CEO.


 




Zurück