CIFF Guangzhou 2024: überarbeitet und erweitert
CIFF Guangzhou 2024: überarbeitet und erweitert
Die größte Messeplattform für die Möbelproduktionskette kehrt überarbeitet und erweitert in der zweiten Phase der 53. CIFF Guangzhou (Guangzhou/China) von 28. bis 31. März 2024 zurück, begleitet vom Office Furniture and Commercial Spaces.
CIFM/interzum guangzhou 2024 möchte ein hochkarätiges Event ins Leben rufen, bei dem die Versorgungskette im Mittelpunkt steht, und zeigt fortschrittliche Lösungen für die Herstellung von Maschinen, Materialien sowie Komponenten für die Möbelindustrie auf und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Trends in der Branche.
Die Neuheit dieses Jahres ist das überarbeitete Layout und Ausstellungskonzept. Im Vergleich zu 2023 wächst CIFM/interzum Guangzhou um 14%, bietet nun eine Ausstellungsfläche von 180.000 m2 mit insgesamt 21 Hallen, verteilt in den Zonen B und C des Canton Fair Complex, beherbergt etwa 1.500 Aussteller, und stellt somit einen absolut neuen Rekord auf.
CIFM/interzum Guangzhou wird von dem Thema „Throughout Upstream and Downstream, Link to A New Future“ geprägt und widmet sich 3 Makrosektoren: Maschinen, Materialien und Hardware, die jeweils auf verschiedene Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind, gemeinsam jedoch eine einzige Businessplattform für zentralisierte Beschaffung bilden.
Der Bereich Materialien beherbergt berühmte nationale und internationale Marken, darunter Schattdecor, Rehau, DiLon, Holley, Furen, Liamax, Evea etc., in 11 Hallen der Zone C, vergrößert die Ausstellungsfläche um 40% und erweitert sowie optimiert das Angebot an Produktkategorien, unter anderem durch neue, hochwertige Materialien für Polstermöbel, Dekorpapiere und -rahmen für die Veredelung von Möbelstücken, dekorative und feuerfeste Platten, Chemikalien etc.
Mit besonderem Augenmerk auf ein originelles Flächendesign, Innovation und Einsatz von fortschrittlichen Materialien und Funktionalitäten bietet der Bereich hochmoderne Lösungen für jeden Einrichtungsbereich, von Polsterung bis hin zu maßgefertigten Möbeln.
Das Event Original Design 2.0 präsentiert auf einem innovativen Weg ikonische Marken, die den Fokus auf Originalität sowie auf Forschung und Entwicklung in der Dekorplattenindustrie richten. Währenddessen fördert die CMF Trends International Material Gallery die Interaktion zwischen Marken und Designern mit dem Ziel, eine wahre Inspirationsquelle für das internationale Interior Design zu schaffen.
Der Bereich Hardware setzt sich die Förderung von Innovation in der Möbelindustrie zum Ziel und definiert neue Standards für die hochwertige Möbelherstellung für ein immer intelligenteres Zuhause. Hier werden modernste Technologien, innovative Konzepte und fortschrittliche Lösungen präsentiert und auf diese Weise die Entwicklung der Branche der Möbelbeschläge vorangetrieben. 5 Hallen in der Zone B bringen prestigeträchtige chinesische und internationale Marken zusammen wie DTC, SH-ABC, Taiming, Tutti, Nisko etc., um eine breite Palette an Produkten wie Schienen, Ketten, Profilen, Schlössern und Schließsystemen, Griffen, Beleuchtungssystemen, Schrauben und Accessoires etc. anzubieten.
Der Bereich Maschinen umfasst 5 Hallen in der Zone C und ist der Bezugspunkt für digitale Innovation und Transformation der Möbelindustrie. Mit Fokus auf die Förderung von künstlicher Intelligenz und integrierten Lösungen vereint dieser Bereich die international führenden Hersteller von Maschinen für die Holzverarbeitung, Näh- und Polstermaschinen sowie Maschinen für die Matratzenherstellung wie Himile, Biesse, Cefla, Hold, Huahua etc., bietet Lösungen und Technologien für die intelligente Möbelherstellung und zeigt den Besuchern eine neue Vision von der Zukunft der Möbelindustrie auf.