Clarion und Peter H. Meyer zukünftig auf getrennten Wegen

Peter H. Meyer







Sechzehn Monate nach dem Verkauf der Messen ZOW Zuliefermesse Ost-Westfalen, Forum Maschinenbau (FMB) und Focus Küche & Bad an Clarion Events Ltd. (London) trennen sich die Wege von ZOW-„Erfinder“ Peter H. Meyer (61) und Clarion Survey GmbH als deutschem Tochterunternehmen der international tätigen Gruppe endgültig. Zum 1. Juli kauft Clarion die bisher bei Meyer verbliebenen Geschäftsanteile und gleichzeitig legt Meyer die Geschäftsführung der Clarion Survey GmbH nieder.

Clarion erklärt zu diesem Schnitt: „Mit der Übernahme der ZOW in Deutschland und der Türkei sowie der damit zusammenhängenden Lizenz für Russland haben wir einen Volltreffer gelandet. Alle drei Veranstaltungen glänzen momentan mit hervorragenden Buchungen. Focus Küche & Bad muss sich gegebenenfalls neu erfinden und den veränderten Marktbedingungen anpassen. Dafür entwickelt sich Forum Maschinenbau deutlich besser als Plan, ein „Shooting Star“. Dieses Messenetzwerk aus dem Nichts zu erschaffen und nach der Wirtschaftskrise bei Clarion in einen sicheren Hafen zu führen, ist der große Verdienst von Peter Meyer. Wir respektieren seinen Schritt, danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm weiterhin beste Erfolge.“

Meyer blickt nach vorn: „Einmal Unternehmer, immer Unternehmer: Ich brauche meine Selbständigkeit, um kreativ zu sein. Mit Material ConneXion Cologne, dem Beratungsgeschäft der SURVEY Marketing + Consulting, der Geschäftsführung des EPLF (Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V.) innerhalb der PH MEYER Wirtschaftsberatung und meinen politischen Aufgaben habe ich ein interessantes Feld zu bestellen. 16 Jahre Messegeschäft haben mich durch Höhen und Tiefen geführt. Jetzt ist die Zeit gekommen, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln. Clarion wünsche ich bei der weiteren Entwicklung ‚meiner‘ Messen eine allzeit glückliche Hand.“ Gemeinsam tragen die scheidenden Partner nach der Änderung der Beteiligungsverhältnisse die Absicht, zur besseren Klarheit den Namensbestandteil ‚SURVEY‘ aus den Namen der Clarion-Töchter in Deutschland und der Türkei herauszunehmen. Diese geschützte Dienstleistungsmarke liegt zukünftig wieder exklusiv bei der SURVEY Marketing + Consulting.






Zurück