ColorGate: Daniel Hummel wird Chief Technology Officer (CTO)




ColorGate: Daniel Hummel wird Chief Technology Officer (CTO)
















Daniel Hummel ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei ColorGate. Foto: ColorGate




ColorGate (Hannover), nach eigenen Angaben ein führender Anbieter leistungsfähiger Soft- und Hardwareprodukte für farbkritische Digitaldruck-Anwendungen, verstärkt seine Führungsriege: Daniel Hummel ist seit dem 1. Oktober Chief Technology Officer (CTO).


Als CTO trägt er künftig die Verantwortung für die Forschung und Entwicklung sowie die technologische Vision von ColorGate. Er hält einen Master of Science in Informatik der Technischen Universität Braunschweig und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen, insbesondere als Scrum Master.


Als Consultant in einer Hannoveraner IT-Beratung entwickelte er nach seinem Abschluss zunächst komplexe IT-Systeme im Kundenauftrag. Später leitete er für einen kalifornischen Softwareanbieter die Entwicklungsabteilung am Standort Neuseeland. Zuletzt war Daniel für die Comsysto Reply GmbH, einen auf neue Kommunikationskanäle und digitale Medien spezialisierten IT-Dienstleister, in leitenden Entwicklungspositionen tätig. Die Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit lagen in agilen Methoden, Web-Softwareentwicklung sowie der Entwicklung von Cloud-Lösungen.




Zurück