Colorgate Lüdtke übernimmt Geschäftsführung




Colorgate: Lüdtke übernimmt Geschäftsführung














Oliver Lüdtke tritt Anfang Juli als CEO die Nachfolge von Thomas Kirschner an. Photo: Colorgate



Bei der Colorgate Digital Output Solutions GmbH (Hannover) tritt Oliver Lüdtke zum 1. Juli als neuer Chief Executive Officer (CEO) die Nachfolge von Thomas Kirschner an. Wie der Anbieter von Softwarelösungen, Services und Tools für den Digitaldruck weiter bekannt gibt, wird Kirschner nach 25 Jahren als Unternehmensgründer und CEO aber noch bis Januar 2024 beratend zur Seite stehen. Das Unternehmen ist seit 2018 ein eigenständiges Tochterunternehmen der Ricoh Company Ltd.


Mit mehr als zwei Jahrzehnten in der digitalen Druckindustrie bringt Lüdtke viel Erfahrung und Know-how in seine neue Position ein. Als gelernter Druckerei-Ingenieur hat er die Digitalisierung der Branche von Anfang an miterlebt. Lüdtke kam 2019 als Chief Marketing Officer zu Colorgate und prägte die Markenführung und Kommunikationsstrategie des Unternehmens maßgeblich. Vor seiner Zeit bei Colorgate war er in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Best GmbH, EFI und Kornit Digital tätig. In seiner Zeit als CMO positionierte Lüdtke Colorgate laut Unternehmensangaben erfolgreich als führendes Unternehmen nicht nur im Bereich Sign & Display, sondern auch in verschiedenen industriellen Anwendungen wie Oberflächendekoration, Textil-, Verpackungs- und Keramikdruck.


Lüdtke freut sich auf die neue Herausforderung und betont die universellen Vorteile der Lösungen und Services von Colorgate: "Jeder Digitaldrucker und Hersteller von industriellen Druckprodukten kann von ColorGATEs Lösungen profitieren. Wir bieten Schlüsseltechnologien, die die Farbkonsistenz verbessern, die Druckdatenerstellung optimieren und die Automatisierung ermöglichen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Schulungen und Dienstleistungen an, um einen erfolgreichen Betrieb zu gewährleisten. Ich freue mich, die Führung von einem erfolgreichen Gründer und CEO zu übernehmen. Unsere Technologie, gepaart mit der Leidenschaft und Energie des Teams, bildet eine starke Basis, von der aus wir neue Möglichkeiten und Projekte angehen werden."


Kirschner kommentiert den Wechsel wie folgt: "Es ist für mich ein bedeutsamer Schritt, das Unternehmen nach 25 spannenden Jahren zu verlassen. Ich freue mich aber sagen zu können, dass wir diesen Übergang sorgfältig geplant haben und ich großes Vertrauen in Oliver habe. Mit seinen umfassenden Kenntnissen des Unternehmens und seiner Prozesse ist er die perfekte Wahl für diese Aufgabe und wird dafür sorgen, dass die Qualität der Dienstleistungen für unsere Kunden erhalten bleibt".


 


 




Zurück