Continental: Benecke-Kaliko und Hornschuch umbenannt

Aus Benecke-Kaliko und Hornschuch – im Bild das Werk Weissbach – wird Continental. Photo: Continental






Das Technologieunternehmen Continental (Hannover) treibt den Zusammenschluss von Benecke-Kaliko und Hornschuch voran: Künftig wird die Konzernmarke genutzt und mit sofortiger Wirkung wurde die Business Unit in Benecke-Hornschuch Surface Group umbenannt.
Mit einem neuen Erscheinungsbild will Continental sicherstellen, dass „das Unternehmen weltweit einheitlich auftritt und damit einen Wiedererkennungswert beim Kunden erzeugen. Gleichzeitig will die Gruppe das Image der Marke konsequent außerhalb der Automobilindustrie erweitern.
Die Integration von Hornschuch startete zum 1. März, nachdem die Kartellbehörden dem Erwerb zugestimmt hatten, und soll bis Ende 2018 abgeschlossen sein. Mit der Integration in die Markenwelt von Continental ändert sich der bisherige Marktauftritt. Aus Benecke-Kaliko und Hornschuch wird Continental. Die visuelle Umstellung erfolgt ab sofort auf das Corporate Design des Continental-Konzerns. Die Produktmarken, wie beispielsweise Acella, d-c-fix, laif oder skai, bleiben aber weiterhin bestehen.






Zurück