Cosentino: Kauft Vertriebspartner auf

Eduardo Cosentino (l.) und Jon Allen (r.). Photo: Cosentino






Die Cosentino Group (Cantoria/Madrid (Spanien) hat ihren kanadischen Vertriebspartner, die Firma Maple Terrazzo Inc., für rund 11 Mio. US-Dollar (ca. 10,3 Mio. Euro) aufgekauft und stärkt somit ihre Position auf dem kanadischen Markt. Dies teilt das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung mit.
Neben den heute bestehenden Cosentino-Center-Standorten Calgary (eröffnet 2014) sowie Montreal und Vancouver (eröffnet 2015) kamen durch den Ankauf von Maple Terrazzo Inc. ein weiteres Center sowie ein Cosentino City Showroom in Toronto hinzu. Für 2016 plant Cosentino die Eröffnung eines weiteren Cosentino City Centers in Montreal.
Bisher wurden nun insgesamt rund 21,1 Mio. US-Dollar (ca. 20 Mio. Euro) in den Standort investiert. Bis 2018 soll der Umsatz in Kanada verdoppelt werden. Cosentino setzt damit seine internationale Strategie fort, sich global wie lokal hinsichtlich Produktverfügbarkeit und Service breiter aufzustellen. Für den kanadischen Markt geht das Unternehmen davon aus, seine aktuellen Umsatzzahlen bis 2018 sukzessive zu verdoppeln. Bis Ende 2018 soll zudem die Zahl der Cosentino-Mitarbeiter in Kanada von zurzeit 40 auf bis zu 85 steigen.






Zurück