Cosentino mit neuem Kompetenzzentrum in Wien






Die Cosentino Group (Macael/Spanien) hat am vergangenen Wochenende ihr erstes Kompetenzzentrum in Österreich eröffnet. Wie einer Presseverlautbarung zu entnehmen ist, sind am neuen Standort in Wien ein Showroom, ein Logistikzentrum, ein Lager und ein Schulungscenter vereint.
Mit dem neuen Center will der Spezialist für Quarz- und Natursteinoberflächen sowie Oberflächen aus recyceltem Material die Nähe zum Kunden und das Serviceangebot weiter stärken. Von Wien aus sollen zukünftig auch Kunden aus der Slowakei und der Tschechischen Republik betreut werden.

„Die Eröffnung des Cosentino Centers Wien konsolidiert unseren europäischen Expansionskurs, den wir 2007 auf den Weg gebracht haben“, so Thomas Schmal, Cosentino Geschäftsführer Deutschland und Österreich. Seit 1979 habe Cosentino zwischen Amerika und Europa über 50 Niederlassungen eröffnet. Dabei lege man Wert darauf, mit Showrooms und Schulungszentren zusätzlich zur Logistik dynamische Zentren zu schaffen. Einerseits soll hier Know-how vermittelt, andererseits auch ein Austausch zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden stattfinden.Im Cosentino Center Wien kümmere sich ab sofort ein insgesamt 9-köpfiges Team mit General Manager Eugen Huemer um die Belange der Kunden.






Zurück