Cosentino: Neues Center bei München eröffnet






Die Cosentino Group – Hersteller, Verarbeiter und Distributor von Oberflächen aus Quarz und Naturstein mit Hauptsitz im spanischen Macael – eröffnet in Warngau bei München das erste Cosentino-Center in Deutschland. Auf mehr als 3.600 Quadratmetern sind Ausstellungsraum, Schulungszentrum und Auslieferungslager untergebracht. Der spanische Marktführer investierte in den vergangenen zehn Monaten über vier Millionen Euro in das neue Verkaufs- und Servicezentrum und konsolidiert somit seinen deutschen Standort.
„Mit der Eröffnung unseres Cosentino Centers bei München setzen wir einen wichtigen Meilenstein für unser weiteres Wachstum in Deutschland,“ erklärt Francisco Martinez-Cosentino, Präsident des Unternehmens. „Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten in Europa. Mitentscheidend für unseren Erfolg auf dem deutschen Markt sind herausragende Verkaufsstrukturen und außergewöhnliche Serviceangebote. Nur so unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern und können den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.“
Das über 3.000 Quadratmeter große Lager mit einer Kapazität von mehr als 8.000 Platten, beliefert den Süden Deutschlands sowie Österreich. Verantwortlich für das Cosentino Center ist Evie van Maele, General Manager von Cosentino München. Sie berichtet direkt an Thomas Schmal, Area Director Germany and Austria, der mit der Marketing- und Finanzabteilung auch in den neuen Räumlichkeiten bei München untergebracht ist.






Zurück