Cosentino: Neues Center in Brasilien eröffnet






Die Cosentino-Gruppe (Macael, Spanien), laut eigenen Angaben weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und im Vertrieb von Quarzoberflächen und anderen Natursteinen, expandiert weiter. Nun wurde die Eröffnung der neuen Anlage von Latina, Brasilien, mit einem großen Einweihungsakt gefeiert, zu dem sich mehr als 300 Personen versammelten. Laut einer aktuellen Presseinfo solle das neue Center in Vitória sowohl Marmorverarbeitern als auch Innenarchitekten, Dekorateuren und Architekten aus dem ganzen Staate Espírito Santo in Brasilien Service und persönliche Beratung bieten.
Das neue Center, das auf einem neuen umfassenden Servicekonzept von Cosentino beruht, vereine auf einem gemeinsam genutzten Gelände die Ausstellungsmöglichkeit von Marmorplatten Showroom, Ausstellungsgelände sowie eine Aula für die Ausbildung im Bereich Naturstein. Nach ähnlichem Prinzip ist Cosentino auch auf dem deutschen Markt dabei, seine Logistikzentren in "Cosentino-Centren" umzugestalten.
Mit mehr als 45.000 m² Fläche, von denen 20.000 m² überdachte Hallen sind, bekräftigten die neuen Anlagen von Latina – bei einem Gesamtinvest von 40 Millionen US-Dollar, so weitere Informationen – das Vorhaben der Cosentino Gruppe, den brasilianischen Markt zu konsolidieren, der immer wichtiger für das multinationale spanische Unternehmen werde. Dank dieser Investition seit dem Jahr 2002 habe die Herstellungskapazität von Granit auf bis zu 1.000 m² pro Tag verdreifacht werden. Ohne sie stünden weder die 20.000 m² großen Anlagen zur Verfügung noch die neueste Technologie zur Bearbeitung von Naturstein, die beispielsweise unverzichtbar zur Herstellung der Granitsteinreihe “Sensa by Cosentino” sei.






Zurück