Cosentino: Showroom in München




Cosentino: Showroom in München














Das neue Cosentino City Center befindet sich im Herzen der Münchener Altstadt mit der berühmten Frauenkirche. Photo: Cosentino



Erstes City Center in Deutschland: Der spanische Stein-Spezialist Cosentino (Almería/Spanien) eröffnet einen Showroom im Herzen von München.


Wie schön, innovativ und nachhaltig Steinoberflächen in Architektur und Design sein können, ist laut dem Hersteller nun in der Bayerischen Hauptstadt zu erleben. Das Cosentino City Center zeigt inspirierende Anwendungen – von Bädern, Küchen und Möbeln bis hin zu Böden, Wand- und Fassadenbekleidungen. Im Atelier mit Materialbibliothek und digitalen Design-Tools werden Projekte rasch und realitätsnah visualisiert. Zum Austausch und Networking laden Events.


Cosentino baut damit seine Präsenz in Deutschland aus. Nahe den Metropolen Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und München sind die Service- und Logistik-Center angesiedelt. Hier werden auch die großen Platten aus Dekton, Silestone oder Sensa by Cosentino zwischengelagert, bevor sie an die Kunden gehen. Einen anderen Charme – und eine andere Aufgabe – hat nun der erste Showroom im Zentrum der Stadt.


„Mittendrin, im Münchner Kreuzviertel, bieten wir auf rund 370 qm eine Plattform für Profis und Liebhaber von Architektur und Design“, erklärt Cedric Lachmann, Manager des Cosentino City Centers. „Es ist ein Ort, der für Inspiration, Kreativität und Austausch geschaffen wurde. Hier kann man mit Kunden und Partnern an neuen Ideen arbeiten, bei Events Einblicke erhalten in wegweisende Projekte, neue Technologien und Gestaltungstrends – und Kontakte knüpfen und vertiefen.“


Meilenstein der Kundennähe


Mit dem City Center in München hebt Cosentino das Engagement in Deutschland auf ein neues Level. Auch Kooperationspartner zeigen hier ausgewählte Produkte. Gekocht wird etwa auf dem „Essential Induction“ Kochfeld, das unsichtbar in die Küchenarbeitsplatte aus Dekton integriert ist. Auch die Haushaltsgeräte stammen von Gaggenau. Die Armaturen in Küche und Bad sind von Dornbracht, das Kaminfeuer von Planika und Vibia sorgt für die perfekte Beleuchtung.


Das City-Konzept unterstützt dabei, Fachleute aus Architektur und Interior Design, Küchen- und Badstudios sowie Möbelhersteller und Steinmetze mit ihren Kunden zusammenzubringen und Projektideen gemeinsam zu realisieren. Erstmals vor zehn Jahren in Sydney erprobt, wurde dieser Ansatz international adaptiert und ergänzt das umfassende Service-Angebot des Unternehmens. Heute gibt es rund 110 Cosentino Center, München ist der 35. City-Showroom weltweit.




Zurück