Cosma: Tödtmann leitet Vertrieb Deutschland




Cosma: Tödtmann leitet Vertrieb Deutschland














Olaf Tödtmann (v. lks. n. re) mit Luca Citterio, Horst-Manuel Schneider sowie Paolo Citterio. Photo: Cosma



Der italienischen Griffspezialist Cosma di O.Citterio S.r.l (Cassago Brianza/Italien) hat zur Verstärkung seiner Vertriebsaktivitäten eine Niederlassung im ostwestfälischen Bielefeld gegründet. Wie das Unternehmen informiert, soll der Firmensitz in Ostwestfalen die strategische Basis für die Entwicklung und Verstärkung des Vertriebs in Zentraleuropa mit besonderem Fokus auf Deutschland bilden.


Olaf Tödtmann ist hier seit Anfang März verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten der neuen Cosma Deutschland GmbH. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung, da er vorher u. a. als Vertriebsleiter bei Schüco Alu Competence in Borgholzhausen und der D-Beschlag GmbH in Bielefeld/Luckenwalde tätig war. Das aktuelle Team im Backoffice sowie Horst-Manuel Schneider als Handelsvertreter für Deutschland bleiben laut Firmenangaben unverändert und stehen als Ansprechpartner weiter wie gewohnt den Kunden zur Verfügung.


Das 1955 gegründete Unternehmen Cosma wird in dritter Generation von den beiden Inhabern Luca und Paolo Citterio geführt und ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Design-Griffen und Griffleisten sowie Möbelsystemen aus Zinkdruckguss und Aluminium, die in zwei eigenen Werken in Italien produziert werden. Cosma ist weltweiter Zulieferer für die Küchen- und Möbelindustrie.


"Wir wollen unseren Vertrieb in Zentraleuropa verstärken und den Service für unsere Kunden verbessern. In der 2. Ausbaustufe werden wir durch die Cosma Deutschland GmbH die Logistik für unsere Kunden aus Deutschland und Zentraleuropa optimieren. Wir freuen uns, dass wir Herrn Tödtmann für diese Aufgabe gewinnen konnten und sind überzeugt, dass in der Zukunft unsere italienischen Stärken Design, Entwicklung und Flexibilität erfolgreich mit deutscher Organisation und Effizienz kombiniert werden", kommentiert Luca Citterio.


"Ich bin begeistert von der Innovationskraft und den Produkten von Cosma und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Wir werden mit dem gesamten Cosma-Team intensiv mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Durch die Gründung der neuen Cosma Deutschland GmbH eröffnen sich viele Möglichkeiten und Chancen", äußert sich Tödtmann zu seiner neuen Position.




Zurück