Coveright Russland darf an Interprint gehen






Die russische Kartellbehörde FAS hat die offizielle Genehmigung für den Erwerb von 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der OOO Coveright RUS durch die Interprint GmbH (Arnsberg) erteilt. Wie der Dekordrucker heute bekannt gab, wurde damit die Transaktion abgeschlossen.
Das übernommene Unternehmen gehört zu den führenden Produzenten für Melaminfilme im russischen Markt. Die Gesellschaft firmiert künftig unter OOO Interprint Samara.
Interprint hatte die Gesellschaft OOO Coveright RUS im Juli 2010 von der Coveright Surfaces Gruppe und ihrem Joint Venture-Partner Jacobs Trading Ltd. erworben. Die Transaktion stand bis dato unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die russische Kartellbehörde.

Eine langfristige Know-how-Lizenzvereinbarung stellt sicher, dass Interprint Samara auch weiterhin die komplette Produktpalette uneingeschränkt fertigen wird und für zukünftige Marktanforderungen gerüstet ist. Der hohe Qualitätsstandard, den Kunden in Russland und den GUS-Ländern erwarten, wird dabei garantiert.








Zurück