Coveright verkauft Niederlassung in Malaysia






Die Coveright Surfaces Gruppe (Essen) hat ihre Niederlassung in Malaysia veräußert. Wie der weltweit tätige Oberflächen-Spezialist kürzlich bekannt gab, hat die Firma Analabs Resources Berhad das Unternehmen übernommen. Die Übernahme soll bis Ende September 2009 abgeschlossen sein.
Coveright Surfaces Malaysia Sdn Bhd mit Sitz in Kuala Lumpur wird nach Firmenangaben weiterhin die bestehenden Produkte zu den gleichen Qualitätsstandards in Lizenz weiterproduzieren. Zugleich werde das Unternehmen technische Unterstützung durch seine bisherige Mutter erhalten. Die Übernahme soll dem Oberflächen-Produzenten in Malaysia ein weiteres Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum verschaffen. Analabs ist hauptsächlich in Malaysia und Singapur aktiv. Spezialität des Unternehmens ist der Handel mit Recycling-Produkten sowie Agrar-Chemikalien. Darüber hinaus produziert und vertreibt das Unternehmen Farben sowie Schmierstoffe. Coveright ist einer der führenden Produzenten von Melamin- und Phenolharz-Oberflächenmaterialien für den Möbel-, Flooring-, Bau- und Automotive-Bereich. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstätten in acht Ländern und verkauft seine Produkte in 45 Ländern.






Zurück