Creative Partner: Veränderung in der Geschäftsführung
Creative Partner: Veränderung in der Geschäftsführung

Marco Strese übernimmt zum 1. April die Position eines Geschäftsführers und ab dem 1. Januar 2026 die Gesamtverantwortung von Creative Partner (Leonberg), die Verbundgruppe für Tischler- und Schreinerbetriebe. Er tritt damit die Nachfolge von Gerd Fähler an. Gemeinsam führen sie die Verbundgruppe als Doppelspitze, bis sich Fähler zum 31. Dezember in den Ruhestand verabschiedet. Die CP Verwaltungs GmbH ist ein Unternehmen von Der Kreis Systemverbund.
In einer vorbereitenden Übergangsphase wird Strese in seine Aufgaben eingeführt. Der erfahrene Branchenprofi Strese verfügt über eine umfassende Expertise und werde die strategische Weiterentwicklung sowie die Unternehmensziele von Creative Partner mit seinem Team mit neuen Impulsen stärken. Er war insgesamt 25 Jahre bei Würth als Teamleiter Vertrieb und zuletzt als Key-Account- Manager aktiv. Aufgrund seiner Betreuung von Verbundgruppen kenne Strese bereits zahlreiche Mitglieder von Creative Partner. Zudem bringe er Erfahrung aus der Persönlichkeitsbildung mit dem Schwerpunkt Produkt und Verkauf sowie aus dem Raumausstattungsbereich mit.
Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis Systemverbund, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Marco Strese eine branchenerfahrene und kompetente Persönlichkeit für diese wichtige Führungsposition gefunden haben. Er deckt durch seine bisherigen Tätigkeiten die Industrie-, Handwerker- und Handelsseite gleichermaßen ab und hat langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen Geschäftspartnern. Somit ist sichergestellt, dass wir intensiv an der zukünftigen Ausrichtung der Verbundgruppe arbeiten und wichtige Impulse, auch für die weiteren Unternehmen des Der Kreis Systemverbundes setzen werden. Gerd Fähler danke ich bereits heute schon für seinen außerordentlichen Einsatz und die erfolgreiche Führung von Creative Partner in den letzten sechseinhalb Jahren.“