Cuciniale: Oliver Deimling neuer Vertriebsleiter






Oliver Deimling übernimmt ab dem 1. Juli 2018 die Vertriebsleitung bei Cuciniale (Lindau). Der Industriekaufmann und Betriebswirt will den Markenvertrieb des Spezialisten für intelligente Kochsysteme im Fachhandel systematisch auf- und ausbauen.
Deimling ist seit fast 30 Jahren in der Küchenbranche tätig – zuletzt bei Sedia Küchentechnik. Dort war er zunächst Leiter Marketing und Vertriebsleitung Süd, später Gesamtvertriebsleiter und Leiter Marketing, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. In diese Zeitspanne fielen die Umsatzverdopplung des Unternehmens sowie die Positionierung von Sedia bei allen namhaften Einkaufskooperationen und Möbelhäusern.
Cuciniale ist ein junges Unternehmen aus Lindau am Bodensee. Ziel ist es nach eigenen Angaben, „dass jeder mit den Produkten von Cuciniale ganz einfach und richtig gut kochen kann.“ Sein Gourmetsensor mit Gourmetpilot wurde 2014 mit dem Kücheninnovationspreis ausgezeichnet. Und 2016 erhielt das intelligente Kochfeld den begehrten Plus X Award als bestes Haushaltsgerät 2016/17. Durch das Erkennen des Sensors von Menge, Gewicht, Größe und Zusammensetzung des Lebensmittels ist laut dem Unternehmen eine exakte Zubereitungsempfehlung durch die Gourmetpilot-App möglich.






Zurück