Danzer: Neue Webseite bietet viel Informationen






Der Laubholzspezialist Danzer (Dornbirn/Österreich) hat seinen Internetauftritt erneuert und präsentiert im neuen Corporate Design vielfältige Informationen rund um die Ressource Laubholz, das Unternehmen und seine Produkte. Für Smartphones wurde eine eigene mobile Version erstellt. „15 Prozent unserer Webseitenbesuche erfolgt inzwischen über mobile Endgeräte. Für die Zukunft erwarten wir, dass sich dieser Trend weiter verstärkt. Mit der neuen Webseite tragen wir ihm heute schon Rechnung“, so Eckart Schmitt, Marketingleiter bei Danzer.
Verschiedene Interessensgruppen finden auf der neu gestalteten Webseite wertvolle Informationen. Kunden können sich detailliert zu allen Danzer-Produkten informieren: von gescanntem Rundholz über gemesserte Starkschnittdecklagen für die Parkettindustrie bis hin zu innovativen Holzoberflächen mit Metallintarsien. Im Bereich Lösungen beschreibt Danzer, wie es spezifische Kundensegmente unterstützt: von Designern über Verarbeitern bis hin zu Markenunternehmen. Journalisten können im Pressebereich schnell auf aktuelle Informationen zugreifen, in dem Danzer neu auch einen Blog anbietet. Endkunden finden allgemeine Informationen über die Vorteile von Holz und wie es produziert wird. Projektbeispiele und Referenzen wie z. B. das UNO-Hauptquartier in New York, die MGM Film-Studios in Los Angeles oder der kultige Eames Chair runden das Danzer-Informationsangebot ab.
Wichtige Zertifikate und Deklarationen von Danzer, wie z. B. LegalSource und Due Diligence sind alle online verfügbar; ebenso Einkaufsgrundsätze und Anforderungen an Lieferanten. Über die Kontaktseite können Kunden mit wenigen Klicks den richtigen Ansprechpartner finden – oder online das aktuelle Angebot an Schnittholz aus Bradford, Furnierspezialitäten in Europa und Nordamerika sowie Waldparzellen in Nordamerika einsehen.






Zurück