Dauphin: Vierköpfiges Führungsteam

Das neue Führungsteam der Dauphin-Gruppe: (von links): Rolf Hallstein, Stefan Scheurer, Christoph Schülner, Jochen Ihring. Photo: Dauphin






Ein vierköpfiges Führungsteam übernimmt ab sofort die Leitung der Dauphin Unternehmensgruppe (Offenhausen) . Der bisherige CEO Bernhard Kallup beendet sein Engagement bei der Dauphin office interiors GmbH & Co. KG und überträgt vereinbarungsgemäß die Geschäftsführungsaufgaben an das neue das neue Führungsteam Jochen Ihring, Rolf Hallstein, Stefan Scheurer und Christoph Schülner.
Sprecher des neuen Teams ist Jochen Ihring. Er ist bereits seit 2006 Geschäftsführer der Vertriebstochter Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG und seit 2014 zusätzlich als Geschäftsführer in der Dauphin office interiors Holding aktiv. Er ist in Zukunft für alle Innovationsprozesse, Marketing und Produktmanagement sowie die Märkte USA und Südafrika verantwortlich. Er hat außerdem die Geschäftsführerposition der Dauphin Entwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft übernommen und ist dort auch für den strategischen Einkauf verantwortlich.
Christoph Schülner ist als kaufmännischer Geschäftsführer in der Holding für die Leitung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Unternehmensgruppe und für das Reporting, Controlling, die IT und Human Resources verantwortlich.
Rolf Hallstein ist seit April 2018 Geschäftsführer der Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co. Dort ist er verantwortlich für Produktion und Logistik inklusive der Materialwirtschaft (Supply Chain). Außerdem verantwortet Herr Hallstein den Auftragserfüllungsprozess in den Fertigungsbetrieben der Unternehmensgruppe.
Stefan Scheurer hat als Geschäftsführer der Dauphin HumanDesign Group die Leitung und Verantwortung des weltweiten Vertriebes aller Marken inklusive der europäischen Auslandsniederlassungen übernommen.
Die gebündelten Aktivitäten der neuen Führungsstruktur der Dauphin Unternehmensgruppe sind unter dem Dach der Dauphin office interiors Holding als Familienunternehmen angesiedelt. Friedrich-Wilhelm Dauphin ist Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und zusätzlich als Geschäftsführer eingetragen. Antje Dauphin begleitet das Unternehmen als Mitglied des Gesellschafterausschusses sowie als Holding-Geschäftsführerin in allen strategischen Bereichen.






Zurück