DCC: Garantiemax wird Mitglied




DCC: Garantiemax wird Mitglied














Freuen sich auf künftiges Networking und die Zusammenarbeit im Daten Competence Center e.V.: Garantiemax-CEO David Finkler sowie CSO Marcel Scholle. Photo: Garantiemax



Mit Wirkung zum 1. Oktober ist die Garantiemax GmbH (Herford) dem Daten Competence Center e.V. (Herford) beigetreten. Der 2020 gegründete Dienstleister hatte etwa ein Jahr zuvor auf der Fachbeiratssitzung für Küche und Bad für Aufmerksamkeit gesorgt, als dessen Gründer und Geschäftsführer David Finkler unter dem Titel „Garantieverlängerung als Mittel zur Kundenbindung in der Küchenindustrie“ seine neuen Geschäftsideen vorstellte.


Wie das DCC mitteilt, war es von diesem Premierenauftritt nur ein kleiner Schritt zur ständigen Mitgliedschaft in der unabhängigen Organisation für Datenstandards und Datenkommunikation der Möbelbranche. Dessen Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer freut sich sehr über diese Erweiterung – mit Blick auf Mehrwerte für Kunden ebenso wie unter dem Aspekt der Einbindung in die fachliche Arbeit des Verbands: „Wir freuen uns sehr, ein junges Unternehmen mit frischen, smarten Ideen begrüßen zu dürfen. Mit Blick auf die von unserem Verband intensiv vorangetriebene Digitalisierung der Möbelindustrie sehen wir vielfältige Anknüpfungspunkte zu den Lösungsansätzen von Garantiemax – bis hin zur AI bzw. künstlichen Intelligenz. Sowohl im Interesse der Endverbraucher als auch zur nachhaltigen Unterstützung der weltweit führenden Position der deutschen Küchenmöbelindustrie“.


Garantiemax wurde im Februar 2020 im Rahmen einer vollen Ausgliederung als Assekuradeur aus der Signal Iduna Gruppe gegründet. Seit dem Start verfolgt das Unternehmen das Ziel, digitale 360°-Lösungen sowie hilfreiche Garantieleistungen rund um die Küche – vom Hersteller bis hin zum Endkunden – anzubieten und weiterzuentwickeln. Im B2B-Umfeld steht das Produkt „Xcare+Kitchen“ im Fokus, eine umfangreiche zehn Jahresgarantie für Küchen inklusive aller E-Geräte.




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