DCC: Wachstum dank Zimlog

Die Logistikinitiative Zimlog befasst sich beim DCC mit logistischen Fragestellungen. Photo: DCC






Das Daten Competence Center (DCC e.V., Herford) ist weiter auf Wachstumskurs. Der jüngste Mitgliederschub ist nach Angaben des DCC eng mit der inhaltlichen Erweiterung auf logistische Fragestellungen durch Integration der Initiative Zimlog verbunden. Seit kurzem bringen nun auch die Unternehmen Ahnefeld Möbellogistik sowie Spedition Anton Röhr ihre Kompetenzen in die Branchenorganisation ein.
Mit der Integration der Logistikinitiative Zimlog in die Strukturen des DCC wurde laut dem Verein Anfang 2017 ein wichtiger Schritt zur Verstetigung der Arbeitsprozesse im logistischen Bereich vollzogen. Die von engagierten Unternehmen der Möbelbranche herausgearbeiteten Handlungsfelder werden nun institutionalisiert im DCC-Lenkungsausschuss Zimlog bearbeitet – gleichgestellt den bisherigen, bekannten Fachbeiräten der Zweige Küche/Bad, Polster, Wohnen und Handel.
Mit dem Beitritt zur Branchenorganisation DCC haben sich beide Logistiker unmittelbare Mitwirkungsrechte in allen Arbeitsebenen und vor allem Einfluss auf die Arbeit im Lenkungsausschuss Zimlog gesichert. Dort stehen umfangreiche Aufgaben an, beispielsweise die Umsetzung der Zimlog-Standards – wie für die Rampe oder für den Lieferprozess einschließlich eines papierlosen Warenverkehrs.






Zurück