Decosit: Anfang Oktober am Start




Decosit: Anfang Oktober am Start














Einen Monat vor der Decosit hatte die Proposte Anfang September über 2.700 Besucher angezogen. Photo: Proposte



Am 5. Oktober geht die Decosit (Brüssel/Belgien) an den Start. Zwei Tage lang werden sich in Halle 10 des Brüsseler Messegeländes insgesamt 16 Anbieter von Möbel- und Dekostoffen sowie 2 Designstudios dem Fachpublikum präsentieren. Pandemiebedingt hatte die Möbelstoffschau 2020 ausfallen müssen, so dass die letzte Veranstaltung Anfang September 2019 stattfand. Nach mehrfachen Verschiebungen hatte sich der Veranstalter in diesem Jahr dazu entschlossen, die Veranstaltung Anfang Oktober stattfinden zu lassen, um Überschneidungen mit der auf Anfang September verschobenen Proposte zu vermeiden.


Die 28. Ausgabe der Proposte in Cernobbio am Comer See hatte vom 7. bis 9. September dieses Jahres über 2.700 Besucher, davon mehr als 60 Prozent aus dem Ausland angezogen. Belgien, Frankreich, Deutschland und Spanien waren laut Messeangaben die am stärksten vertretenen Länder. Im Ausstellungszentrum Villa Erba hatten sich in diesem Jahr 60 Anbieter von Möbel- und Dekostoffen versammelt. Neu ist, dass seit dem 10. September die Veranstaltung als Fiera Smart 365 online gegangenen ist. Ziel der Plattform ist es, allen Ausstellern der Proposte ein virtuelles Schaufenster zu bieten und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Neben der Präsenz-Messe soll auch künftig die Plattform erhalten bleiben. Somit haben bei der 29. Ausgabe der Proposte, die am 5. bis 7. April 2022 in der Villa Erba stattfinden wird, die Aussteller wiederum die Möglichkeit, nach Messeende ihre Neuheiten dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.




Zurück