Decosit: Möbelstoffmesse auf Juni vorverlegt






Während die Veranstalter der Messen im Frühjahr wegen des Coronavirus ihre Messen in den Herbst verlegt haben, zieht nun die Decosit in Brüssel ihren Termin vor. Die Möbelstoffmesse verlegt den für den 8. bis 9. September geplanten Termin in den Juni. Dort findet die Messe nun vom 9. bis 10. Juni in Halle 10 des Messegeländes BrusselExpo statt.
Die ehemalige MoOD-Stoffmesse hatte im September 2019 ihren Relaunch unter dem Namen Decosit. Nach dem Ende der MoOD wird sie inzwischen vom belgischen Textilverband (Fedustria) und belgischen Textilherstellern gemeinsam durchgeführt.
Aufgrund des Coronavirus wurden viele Frühjahrsmessen auf September verschoben. Dies hat einen vollen Messeplan nach den Sommerferien zur Folge, was zu Schwierigkeiten bei der Geschäftsabwicklung führt, begründet Fedustria die Vorverlegung der Messe. Ein weiterer Grund könnte auch darin bestehen, dass die Proposte als führende Möbelstoffmesse in Europa ihren Termin von Ende April in den September verlegt hatte und Aussteller und Besucher eher der Proposte den Vorzug gegeben hätten.
Mit der Verschiebung des Messetermins auf Juni möchte Decosit sowohl Ausstellern als auch Besuchern nach eigenen Aussagen einen Ersatz für alle abgesagten Messen und Produkteinführungen in diesem Frühjahr bieten, die in der zweiten Hälfte dieses Jahres nun stattfinden.
Weiter teilt der Veranstalter mit, dass die Frühbucherraten für Aussteller, die ursprünglich nur bis Anfang März gültig waren, bis zum Beginn der Messe verlängert werden. Für den Fall, dass die Messe aufgrund zusätzlicher Gesundheitsempfehlungen abgesagt wird, werden laut Veranstalterangaben keine Gebühren erhoben. ba






Zurück