Decosit: Stoffmesse findet erst 2021 wieder statt






Die Möbel- und Dekostoff-Messe Decosit (Brüssel/Belgien) findet nun doch nicht im Juni 2020 statt. Wie der Veranstalter heute bekannt gibt, lässt sich aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie der für Anfang Juni geplante Termin nicht realisieren. Erst vor wenigen Wochen war die ursprünglich für September dieses Jahres geplante Messe in den Juni vorverlegt worden.
Grund hierfür war, dass andere Messen wie z.B. die Stoffmesse Proposte in Cernobbio/Italien ihre Veranstaltung wegen des Ausbruchs von Covid-19 in den Herbst verschoben hatten. Um ein Überangebot im Herbst zu vermeiden, wurde die Decosit auf Juni verschoben. Die nun erfolgte Absage des Juni-Termins begründen die Veranstalter damit, dass jedes Land aktuell einen eigenen Zeitplan bei der Aufhebung der Eindämmungs- Maßnahmen verfolge. Daher sei es schwierig, den Besuchern eine vollständige Liste der Aussteller und für die Aussteller ein ausreichend großes Publikum zu garantieren.
Die nächste Ausgabe der Decosit soll nun im nächsten Jahr und dann auch wieder zum gewohnten Zeitpunkt im September 2021 stattfinden. Die genauen Daten wollen die Organisatoren noch bekannt geben.  ba






Zurück