Decosit: Verlegung in den Oktober




Decosit: Verlegung in den Oktober














Die Decosit öffnet statt im Juni nun im Oktober ihre Pforten. Photo: Barth



Die Decosit (Brüssel) wollte eigentlich am 15. Juni dieses Jahres für zwei Tage ihre Tore öffnen, nachdem sich die Messeleitung zu Jahresbeginn für eine Vorverlegung der Möbelstoffschau entschlossen hatte. Aufgrund der bestehenden Reiserestriktionen und der Pandemie-Lage musste die Veranstaltung wieder zurück in den Herbst verlegt werden. Allerdings wird sie nicht zum gewohnten Termin Anfang September, sondern erst am 5. und 6. Oktober stattfinden.


Die Begründung des Messerveranstalters Fedustria: „Der Monat Juni scheint etwas zu früh zu sein, um das Ergebnis zu garantieren, das alle Aussteller und Besucher von einer Fachmesse erwarten. Die nächste Ausgabe findet am 5. und 6. Oktober statt, damit die Unternehmen zu Beginn des Herbstes wieder Fahrt aufnehmen und ihre Kollektionen oder Designs „live“ präsentieren können".


Weiter heißt es, dass das problemlose, einheitliche Standkonzept beibehalten werde. Die präsentierten Kollektionen und Produkte sollen für sich sprechen, so die Messeleitung. Die Halle 10 der Brüsseler Messe biete der Branche neben allen notwendigen Annehmlichkeiten auch eine angenehme, moderne und innovative Bühne. Gleichzeitig informiert die Messeleitung, dass bei einer erneuten Stornierung der Messe für die Aussteller keinerlei Kosten anfallen. "Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie im Oktober zu sehen und gleichzeitig alle notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Sollte sich die Situation jedoch dramatisch ändern und die Messe abgesagt werden, bleibt unsere Garantie bestehen, dass registrierten Ausstellern keine Kosten in Rechnung gestellt werden.", so Fedustria.




Zurück