Dein-Konfigurator: Vertrieb erweitert

Daniel M. Trommer ist neuer Außendienstmitarbeiter bei Dein-Konfigurator. Photo: Dein-Konfigurator






Die Dein-Konfigurator GmbH (Zülpich) hat ihr Vertriebsteam ausgebaut: Anfang Januar 2019 hat Daniel M. Trommer als neuer Außendienstmitarbeiter des Hauses den deutschen Norden übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der neue Mann gelernter Kaufmann für Groß- und Einzelhandel und bringt umfassende Berufserfahrung aus dem Möbelhandel mit.
Er entlastet damit René Baier, der seit März des abgelaufenen Jahres die Vertriebsarbeit vor Ort allein geschultert hatte. Während sich dieser künftig auf Mittel- und Süddeutschland konzentriert, kümmert sich Trommer um die Länder bzw. Hansestädte Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Schleswig-Holstein. Im Fokus des Vertriebs stehen die verkaufsunterstützenden Systeme „Dein-Produktfinder“, „Dein-Etikett“, der „Magic Table“ sowie der neue Polstermöbelplaner.
Firmeninhaber Albrecht Arenz dazu: „Unser Unternehmen wächst, die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen ist groß. Da wir die gewohnte Betreuungsqualität gegenüber unseren Kunden auf Dauer gewährleisten und unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen, war die Verstärkung des Vertriebsteams im Außendienst notwendig. Wir sind überzeugt, mit Herrn Trommer eine ausgesprochen glückliche Wahl getroffen zu haben: Als Vertriebsprofi sind ihm alle Probleme der Branche gut vertraut, als versierter Vertriebler kennt er die Mehrwerte unserer Produkte aus eigenem Erleben.“
Der künftige Mitarbeiter konnte bereits erste Eindrücke anlässlich der Neuheitenmesse von VME Union Mitte Dezember in Bielefeld aufnehmen. Dein-Konfigurator zeigte hier offensiv Präsenz – sowohl mit der „Magic Table“ als auch das platzierte „Dein-Eitikett“ genossen nach Firmenangaben hohe Aufmerksamkeit. Als ein Grund wird der gemeinsam von Dein-Konfigurator und dem Einkaufsverbund entwickelte, interaktive Content für Interliving-Küchen genannt.
Denn neben ihrem Design bilden vor allem die Ausstattungen moderner Einbauküchen die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale und Verkaufsargumente, die es am POS zu kommunizieren gilt. Die ansprechende Darstellung dieser Mehrwerte habe Dein-Konfigurator mit seinen Verkaufstools perfekt umgesetzt, heißt es dazu in einer Stellungnahme des Unternehmens.
Die gesamte Palette verfügbarer Mehrwerte der verschiedenen Küchen im Interliving-Programm seien – so das Unternehmen – in die Systemwelt des Produktfinders aufgenommen worden; über das ebenfalls weiterentwickelte elektronische „Dein Etikett“ seien alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Küchen direkt in der Koje verfügbar.






Zurück