Deutsche Küchenmöbelindustrie: Legt auch im September zu

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von September 2014 bis September 2015. Quelle: VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat im September im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Umsatzplus von 6,74% erwirtschaftet. Das teilte der Verband der deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK, Herford) auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamtes heute mit. Damit liegt die Branche im Jahresverlauf mit 5,95% im Plus und hat in den ersten neun Monaten des Jahres bereits über 3 Mrd. Euro umgesetzt.
Getrieben wurde dieser Anstieg im September erneut vom Auslandsumsatz. Dieser legte im Vergleich zum September 2014 um 11,91% zu. Aber auch im Inland wurden 3,99% mehr Küchenmöbel verkauft als im Vorjahresmonat.
In den 55 Betrieben der deutschen Küchenmöbelindustrie – mit mehr als 50 Beschäftigten – sind 16.030 Personen tätig.






Zurück