Deutsche Küchenmöbelindustrie: Legt erneut zu

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von April 2014 bis April 2015. Quelle VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat im April 385.880 Euro umgesetzt, ein Plus von 5,73% gegenüber dem Vormonat. Wie der Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (Herford), HDH/VDM und das Statistische Bundesamt mitteilen, wurde in den ersten vier Monaten des Jahres ein Umsatzplus von 4,73% erwirtschaftet.

Maßgeblich verantwortlich für diese positive Entwicklung im April war der Auslandsumsatz. Er stieg um 10,89%. Zulegen konnte aber auch der Inlandsumsatz, der um 2,88% zulegte. Insgesamt liegen sowohl Inlands- als auch Auslandsumsatz kumuliert von Januar bis April 2015 teilweise deutlich im Plus.

In den 55 Betrieben der Branche waren im April 15.613 Menschen beschäftigt.






Zurück