Deutsche Küchenmöbelindustrie: Leichtes Plus von 1,91% in 2014






Wie der VdDK (Verband der deutschen Küchenmöbelindustrie, Herford) auf Basis der Angaben des Statistischen Bundesamtes mitteilt, ist der Umsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie im Jahr 2014 um 1,91% auf 4.275 Mio. Euro leicht gestiegen. Im ersten Halbjahr lag das Plus noch bei 3,09%. Etwas abgeschwächt hat sich insbesondere der Inlandsumsatz. Er lag mit 2.762 Mio. Euro bei einem Plus von 1,37%, während der VdDK im 1. Halbjahr noch von einem Umsatzwachstum von 3,04% berichten konnte. Die Umsätze im Ausland blieben dagegen relativ stabil: Im ersten Halbjahr verzeichnete die deutschen Küchenmöbelindustrie hier noch ein Plus von 3,18%, am Jahresende reichte es immerhin noch für 2,91%. Die Exportquote beziffert der Verband für 2014 mit 30,56%.






Zurück