Deutsche Küchenmöbelindustrie: Plus im Februar

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von Februar 2014 bis Februar 2015. Quelle: VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat im Februar 348 Mio. Euro umgesetzt. Damit ist der Umsatz der Branche im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,21% gewachsen. Bereits im Januar hatte es einen Umsatzanstieg gegeben. Diese Zahlen teilte der Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (Herford) auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamtes sowie HDH/VDM mit.
Vor allem beim Inlandsumsatz konnten die Hersteller zulegen. Ein Plus von 1,72% wurde erwirtschaftet. Hingegen stagnierte der Auslandsumsatz im Vergleich zum Februar 2013 nahezu.
In der Branche waren im Februar 15.583 Menschen in 55 Betrieben beschäftigt.  Sie leisteten insgesamt 1.896 Arbeitsstunden.






Zurück