Deutsche Küchenmöbelindustrie: Plus zum Jahresstart

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von Januar 2014 bis Januar 2015. Quelle: VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat im Januar 318 Mio. Euro umgesetzt. Laut Verband der deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK, Herford) entspricht dies einem Zuwachs von 1,33% im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Besonders im Ausland konnten die Hersteller zulegen. Hier gab es ein Plus von rund 3% auf 110 Mio. Euro. Vor allem in Länder der Eurozone wurde verstärkt exportiert.
Der Inlandsumsatz blieb hingegen stabil und veränderte sich im Vergleich zum Januar 2014 kaum. In Deutschland erwirtschafteten die Küchenmöbelhersteller rund 208 Mio. Euro.
Im ersten Monat des Jahres waren 15.609 Menschen in den 55 Betrieben der Branche beschäftigt.






Zurück