Deutsche Küchenmöbelindustrie: Sattes Umsatzplus im August






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat ihren Umsatz im August fast verdoppelt. Das teilte der Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK, Herford) auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamtes heute mit. Demnach kletterte er um 41,51%. Mit 5,83% liegt die deutsche Küchenmöbelindustrie nach den ersten acht, statistisch erfassten Monaten des Jahres im positiven Bereich.
Inlands- und Auslandsumsatz konnten im August gleichermaßen zulegen. In Deutschland registrierten die Herstellerbetriebe ein Plus von 42,05%. Der Auslandsumsatz stieg um 40,57%. Damit bleiben beide Bereiche im Jahresverlauf deutlich im Plus.
Die Branche beschäftigte im August 15.865 Personen. Unverändert stellen 55 Betriebe Küchenmöbel her.






Zurück