Deutsche Küchenmöbelindustrie: Umsatz stagniert im Oktober

Der Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von Oktober 2013 bis Oktober 2014 in 1.000 Euro. Quelle: Statistisches Bundesamt, HDH/VDM, VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat im Oktober 410 Mio. Euro umgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging der Umsatz um 0,5% zurück und zeigt sich damit nahezu unverändert. Diese Zahlen teilte der Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (Herford) heute mit.
Demnach stellte sich die Entwicklung im In- und Ausland unterschiedlich dar. In Deutschland wurden im Oktober 267 Mio. Euro umgesetzt. Dies ist ein Rückgang von 1,6% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Ein Plus von 1,5% weist hingegen der Auslandsumsatz im Oktober aus. Küchenmöbel im Wert von 143 Mio. Euro gingen ins Ausland.
Insgesamt betrachtet ist sowohl Inlands- als auch Auslandsumsatz bis Oktober im Plus.Demnach liegt auch der Gesamtumsatz mit 2,24% über dem Vorjahr. Es wurden bereits 3,6 Mrd. Euro mit Küchenmöbeln umgesetzt.






Zurück