Deutsche Küchenmöbelindustrie: Umsatz steigt im März um 10%

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von März 2014 bis März 2015. Quelle: VdDK






Guter März für die deutsche Küchenmöbelindustrie: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,78% an. Das geht aus der monatlichen Erhebung des VdDK (Herford), sowie von HDH/VDM und Statistischen Bundesamt hervor. Da schon im Januar und Februar ein leichtes Umsatzplus erzielt wurde, liegt die deutsche Küchenmöbelindustrie nach der ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 4,4% im Plus. Insgesamt wurde schon über eine Mio. Euro umgesetzt.
Getrieben wurde der starke Anstieg im März vor allem vom Auslandsumsatz. Im Vergleich zu März 2014 gab es hier ein Plus von 14,4%. Aber auch der Inlandsumsatz stieg um 7,3% an.
In der Branche waren im März 15.614 Menschen beschäftigt. Zur deutschen Küchenmöbelindustrie zählen derzeit 55 Betriebe.






Zurück