Deutsche Küchenmöbelindustrie: Wachstum hält an

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von Oktober 2014 bis Oktober 2015. Quelle: VdDK






Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat ihren Umsatz auch im Oktober wieder gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden die Erlöse um 7,26% gesteigert. Damit liegt die Branche im Jahresverlauf mit 6,10% deutlich im Plus. Insgesamt wurden bereits 3,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das geht aus den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor.
Inlands- und Auslandsumsatz verzeichnen demnach gleichermaßen einen Wertzuwachs im Oktober. Auf dem deutschen Markt legten die Umsätze um 6,14% zu. Im Ausland gab es eine Steigerung von 9,33%. Besonders der Auslandsumsatz mit der Eurozone kletterte hier  um 10,25%.
Die Branche zählt weiterhin 55 Betriebe mit mehr als 50 Beschäftigten.

Gesamtumsatz der deutschen Küchenmöbelindustrie von Oktober 2014 bis Oktober 2015. Quelle: VdDK, Herford






Zurück