Deutsche Messe: Mehrheit an Logistikmesse LET China übernommen

CeMAT Asia und LET China bedienen die große Nachfrage nach Intralogistiklösungen in China. Photo: Deutsche Messe






Mit der CeMAT Asia in Shanghai und der LET China in Guangzhou hat die Deutsche Messe AG (Hannover) künftig zwei Intralogistikmessen im Osten sowie im Süden Chinas. Damit würden alle wichtigen Industrieregionen des Landes abgedeckt und alle relevanten Einkäufer des Landes erreicht, teilt die Gesellschaft mit.

Die CeMAT Asia ist nach Angaben der Messe die mit Abstand größte und bedeutendste Intralogistikmesse Asiens und wird jährlich im Herbst in Shanghai mit 650 Ausstellern auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 65.000 Quadratmetern ausgerichtet. Mit der LET China hat sie nun eine weitere Messe übernommen, die jährlich im Frühjahr in Guangzhou mit 280 Ausstellern auf einer Ausstellungsfläche von rund 15.000 Quadratmetern stattfindet. Die LET China erreicht insbesondere das Perlflussdelta, das heißt die Region rund um Guangdong, Hong Kong und Macau, wo sehr viele Unternehmen produzieren.

Die CeMAT Asia und die LET China sollen künftig ihre Stärken bündeln, um so Mehrwert für ihre Kunden zu generieren, sei es bei der Planung von Foren und Kongressen, beim Matchmaking oder bei der gemeinsamen Akquise. Im Mittelpunkt beider Messen stehen dabei die allerneuesten Entwicklungen und Trends rund um Logistik 4.0.

Die nächste CeMAT Asia wird vom 6. bis zum 9. November 2018 in Shanghai ausgerichtet. Die nächste LET China findet vom 29. bis zum 31. Mai 2019 in Guangzhou statt.






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