Deutsche Messe veranstaltet erstmals Intralogistikmesse in Südamerika






Die Deutsche Messe richtet vom 4. bis 7. April 2011 erstmals die Intralogistikmesse Cemat South America im Centro de Exposicoes Imigrantes in São Paulo. Die Messe deckt laut einer Pressemitteilung alle Bereiche der Intralogistik ab, von der Förder- und Lagertechnik bis hin zur Verpackungs- und Kommissioniertechnik. Verkehrstechnik, Systeme und Software für Intralogistik sowie Logistikdienstleistungen rundeten das Angebot der Cemat South America statt.
„Südamerika spielt in unserer Auslandsstrategie eine bedeutende Rolle, wobei wir zurzeit in Brasilien den größten Markt für unsere Aussteller sehen. Brasilien hat sich von den Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise weitgehend abkoppeln können. Für das laufende Jahr werden bereits wieder Wachstumsraten von rund 5% vorausgesagt. Bereits heute haben viele führende Hersteller ein starkes Interesse an der Cemat South America bekundet“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.
In enger Abstimmung mit dem brasilianischen Logistikverband Abimaq werde die erste Cemat in Südamerika an den Start gehen. Weitere Unterstützung erfahre die Messe durch den VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.).






Zurück