Deutsche Möbelindustrie: Leichtes Umsatzplus auch im Februar

Photo: Archiv






Wie schon im Januar dieses Jahres hat die deutsche Möbelindustrie auch im Februar ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet: Die Hersteller verzeichneten ein Plus von 1,7%. Dies teilte der HDH/VDM (Bad Honnef) in ihrem monatlich erscheinenden Newsletter mit.
Während Wohnmöbel und sonstige Möbel wegen des schwachen Inlandsmarktes ein Minus von 1,6% verkraften mussten, gab es bei Polstermöbeln eine glatte Null und Küchenmöbel schafften ein kleines Plus von 1,3%. Mit einem Plus von 3,5% warteten hingegen die Büromöbler auf, während Hersteller von Matratzen gar ein Plus von 10,4% erwirtschafteten.
Die Erlöse im Ausland gingen statistisch betrachtet um 2,6% nach oben. Um 1,3% konnten hingegen die Inlandsumsätze zulege






Zurück