Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM): TÜV Süd als weiteres Prüflabor für das „Goldene M“ anerkannt

Im Möbelprüflabor von TÜV Süd in Hamburg prüft ein Experte einen Hochstuhl hinsichtlich seiner Kippsicherheit. Photo: TÜV Süd






Das Prüflabor der TÜV Süd Product Service für Möbelprüfungen in Hamburg wurde von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM, Fürth) als Prüflabor für das Gütezeichen das „Goldene M“ anerkannt. Die Prüfunterlagen werden bei der DGM eingereicht, die dann das Prüfzeichen vergeben kann. Die wichtigsten Prüfkriterien sind Haltbarkeit, Stabilität, Sicherheit, Umweltschutz sowie gesundheitliche Unbedenklichkeit.

Das Möbel-Prüflabor der TÜV Süd Product Service ist seit über 25 Jahren am Markt aktiv. „Wir können alle relevanten branchenüblichen Prüfungen anbieten und haben uns über die Jahre sehr umfangreiches Wissen über die verschiedenen Normen und Qualitätskriterien bei Möbeln angeeignet. Die Anerkennung der DGM bestätigt das und darüber freuen wir uns natürlich sehr“, erklärt Michael Weber, Leiter des Möbel-Prüflabors der TÜV Süd Product Service. 

Für Möbel seien mechanische, physikalische und chemische Prüfungen abrufbar. Das TÜV SÜD-Labor könne z.B. auch Prüfzeichen wie das GS-Zeichen vergeben.






Zurück