DHWR: Andi Wellinger Botschafter für „Holz rettet Klima“
DHWR: Andi Wellinger ist Botschafter für „Holz rettet Klima“
Die Initiative „Holz rettet Klima“ (Berlin) freut sich bekannt zu geben, dass der renommierte Skispringer Andreas Wellinger auch in der neuen Saison Botschafter für die Initiative bleiben wird. Bekannt für seine beeindruckenden Leistungen im Skispringen, ist Andi Wellinger seit der Vierschanzentournee 2023/2024 Teil der Initiative und trägt das Logo auf seinen Ski. Als Botschafter setzt er sich für ein stärkeres Bewusstsein der Gesellschaft für den Klimaschutz sowie für gesunde, nachhaltig bewirtschaftete Wälder und eine effektive Verwendung von Holz ein.
„Holz ist ein großartiges Material – es speichert CO2, ist vielseitig einsetzbar und wächst nach. Es macht mich stolz, Teil dieser wichtigen Initiative „Holz rettet Klima“ zu sein und etwas für eine nachhaltigere Zukunft zu bewegen“, begründet Andi Wellinger sein Engagement.
Die Initiative betont, dass die Partnerschaft mit Wellinger ein wichtiges Element ist, um vor allem auch die junge Bevölkerung über die sozialen Medien zu erreichen. „Andi ist ein großartiger Botschafter, der authentisch und überzeugend das Bewusstsein über die Klimavorteile von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung weiter stärken kann“, erklärt Erwin Taglieber, Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrates.
Das neueste Videoprojekt mit Andi Wellinger läuft aktuell auf den Social-Media-Kanälen von „Holz rettet Klima“. In 14 Folgen nimmt Andi die Zuschauer mit in sein Sommerpraktikum in der Forst- und Holzwirtschaft. Von der nachhaltigen Waldpflege und Holzernte über die Verarbeitung des Holzes bis hin zur Frage, wie dieses Material zum Klimaschutz beitragen kann – Andi erlebt, wie wichtig und vielseitig die Branche ist. Die Folgen erscheinen wöchentlich am Sonntag.