Dieffenbacher: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010






Dieffenbacher (Eppingen) hat die Krise erfolgreich bewältigt und kann mit einem Umsatz von 330 Millionen Euro über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 berichten, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens. In den angestammten Geschäftsbereichen (Holzplattentechnologie und Umformtechnologie) seien die Auftragseingangserwartungen übertroffen worden. Daneben habe man auch die wichtigsten Finanzkennzahlen (Umsatzrendite, Cash Flow und Eigenkapitalausstattung) im Vergleich zum Vorjahr steigern können.

Wie außerdem berichtet wird, sind die Investitionsaktivitäten in Produkte, Gebäude und Maschinen in den letzten Jahren stark forciert worden. Für die Jahre 2010 bis 2012 sei ein Gesamtinvestitionsprogramm von mehr als 50 Millionen Euro freigegeben worden.
Die Nachfrage nach Produkten aus der Dieffenbacher-Gruppe habe im abgelaufenen Geschäftsjahr eine deutliche Steigerung erfahren. Im Geschäftsbereich Holzplattentechnologie soll sich der Auftragseingang im Verhältnis zum Vorjahr fast verdoppelt haben. Insgesamt seien Verträge mit einem Auftragswert von mehr als 400 Millionen Euro unterzeichnet worden. Auch der Bereich Umformtechnologie verzeichnete eine deutlich verbesserte Nachfragesituation und habe im Vergleich zu den Vorjahren seinen Auftragseingang um mehr als 50 Prozent gesteigert.

Auf der Basis eines hervorragenden Auftragsbestandes und durch die Investitionen in neue Maschinen, Produkte und Verfahren sieht sich Dieffenbacher gut für die Zukunft gerüstet und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2011 weiter steigende Umsätze und Renditen.






Zurück