Dieffenbacher: Geschäftsstelle in der Türkei eröffnet

Dieffenbacher ernannte Işık Zorcu zum Projektleiter für die regionale Geschäftsfeldentwicklung. Photo: Dieffenbacher






Um die Geschäftsbeziehungen in der Region weiter zu stärken und auszubauen, hat die Dieffenbacher GmbH Maschinen- und Anlagenbau (Eppingen) eine Geschäftsstelle in der Türkei eröffnet. Wie der Maschinen- und Anlagenbauer dazu weiter mitteilt, wurde Işık Zorcu zum Projektleiter für die regionale Geschäftsfeldentwicklung ernannt.
Zorcu verfügt laut Unternehmensangaben über eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau und langjährige Erfahrung durch seine Arbeit für verschiedene Holzwerkstoffhersteller. Seine berufliche Laufbahn im Jahr 2001 hat er als Instandhalter bei Kastamonu Entegre begonnen. Dort unterstützte er später auch die Investitionsabteilung. Im Jahr 2012 folgte er dem Ruf von AGT und wurde Teil des Projektteams, das für den Bau der ersten MDF-Anlage des Unternehmens in Antalya zuständig war. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Projektes wurde Zorcu 2018 zum Projektleiter für AGT’s zweite MDF-Linie am gleichen Standort befördert.
Angesichts der laufenden Montage der neuen MDF-Gesamtanlage bei Camsan Ordu und in der Erwartung, dass der türkische Holzwerkstoffmarkt weiterhin wachsen wird, hat sich Dieffenbacher laut eigenen Aussagen dazu entschieden, seine Geschäftstätigkeit in der Türkei zu verstärken. Aufbauend auf den bisherigen Verkaufserfolgen, die gemeinsam mit dem langjährigen Dieffenbacher-Partner Hanex unter der Leitung von CEO Dr. Cihan Ayla erzielt wurden, wird Zorcu nun das starke Team für die Türkei komplettieren.
Der Umfang der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Hanex und Dieffenbacher bleibe unverändert, heißt es weiter. Zorcu werde sich zunächst vor allem auf die Betreuung der Dieffenbacher-Baustellen in der Türkei sowie den Ausbau des Modernisierungs- und Ersatzteilgeschäfts konzentrieren und dabei unter Federführung des Dieffenbacher-Vertriebsteams in Deutschland eng mit Hanex zusammenarbeiten. ba






Zurück