Dieffenbacher: Gute Geschäftsentwicklung

Eine Kontinuierliche Presse zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten. Photo: Dieffenbacher






Im Vergleich zum Vorjahr hat der Maschinen- und Anlagenbauer Dieffenbacher (Eppingen) das Geschäftsjahr 2017 mit deutlich verbesserter Ertragslage abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, beträgt die Eigenkapitalquote des Familienunternehmens derzeit 31 Prozent. Ziel sei die Steigerung auf 35 Prozent bis zum Jahr 2020.
Die drei Business Units Wood, Composites und Recycling freuen sich nach Unternehmensangaben über volle Auftragsbücher. Aufgrund des erfolgreichen Jahresstarts erwartet Dieffenbacher eine weitere Steigerung der Gesamtperformance für das laufende Geschäftsjahr.
Die Business Unit Wood konnte in den ersten vier Monaten des Jahres insgesamt zehn neue Anlagenaufträge verzeichnen. Auch im Bereich der Verarbeitung alternativer Rohstoffe konnten zwei weitere Aufträge verbucht werden. Zwei Anlagen zur Herstellung von Spanplatten aus Reisstroh wurden nach China verkauft.






Zurück